Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles

Diözesanversammlung (DV) II 2019 in Haus Werdenfels, 11. - 13.10.2019

 

Der KV Regensburg nahm von Freitag, 11. Oktober, bis Sonntag, 13. Oktober 2019, an der Diözesanversammlung in Haus Werdenfels teil. Dank der Teilnahme von einigen Mitgliedern der Ortsgruppe Schierling waren wir über das ganze Wochenende hin sehr gut vertreten.

 

Am Samstag standen neben dem Beschließen der neuen Satzung und Geschäftsordnung auch Neuwahlen auf der Tagesordnung. Unser Vorstandsmitglied Stefanie Stier stellte sich als Kandidatin zum weiblichen Diözesanvorstand zur Wahl und wurde von der Versammlung am Samstagvormittag gewählt. Neben ihr sind noch Nicolas Süß neu- sowie Johannes Thöne und Franz Wacker als ehrenamtliche Diözesanvorstände wiedergewählt worden.

 

Im Studienteil am Samstagnachmittag ging es dieses Mal darum, sich Gedanken über eine umweltfreundlichere Welt zu machen. Unter anderen wurden Seifen und Deos hergestellt oder man konnte Upcyceln, konkret aus Tetra Pack eine Geldbörse machen.

 

Am Samstagabend wurde unsere Andrea verabschiedet, die sich nach zwei Jahren als Diözesanvorsitzende nicht mehr zur Wahl stellte. Während sie auf einen Termin in ihrer Zahnarztpraxis wartete, konnten sich die Kreisverbände gebührend von Andrea verabschieden. Zum Schluss, nach den rührenden Worten von Johannes Theisinger, konnte sich Andrea die Tränen nicht mehr verkneifen. Auch der restliche Abend verlief noch sehr schön. Mit einer Party und schönen Gesprächen klang die Nacht aus.

 

Am Sonntag konnten wir im Anschluss an die DV auch gleich den Diözesanausschuss (DA) II abhalten. Es ging um drei Anträge der AG Finanzen, die sich hauptsächlich mit der Verteilung des Solidaritätszuschlags im Rahmen der Zuschüsse an die Kreisverbände beschäftigten. Alle drei Anträge wurden angenommen.

 

Wer die neue Vorstandschaft des DV Regensburg kennen lernen möchte, kann sich über ihre Homepage kljb-regensburg.de auf dem Laufenden halten. Sie freuen sich zudem immer, neue Leute kennen zu lernen. Falls ihr aus den Ortsgruppen Fragen habt, könnt ihr ihnen immer auch direkt schreiben.

 

Ihr seid neugierig geworden, wie es auf DVs zugeht, was man dort erleben kann. Dann schreibt uns begleitet uns zur nächsten Versammlung.

Neuwahl 2019
DV II 2019

******************************WICHTIG ******************************

 

Liebe Ortsgruppen-Vorstände im Kreis Regensburg,

aufgrund der aktuellen Lage müssen wir die Kreisversammlung am 29. März leider absagen.

Sobald sich die Lage beruhigt hat und wir einen neuen Termin haben, werden wir euch informieren.

Bis dahin: Haltet die Ohren steif und bleibt gesund!

Viele Grüße
Eure Kreisvorstandschaft

 

******************************WICHTIG ******************************

 

 

Kontakt

KLJB Kreisverband Regensburg

Osterbachstraße 15
93086 Wörth an der Donau

Veranstaltungen